Über Kurbelwerk

Am Anfang war es nur eine Idee, eine Leidenschaft die mich seit meinem achten Lebensjahr begleitete, Fahrräder zu reparieren und auch zu bewegen.

Aber nun zu mir: Ich bin im Mai 1972 in Wien geboren und erlernte nach meinen Pflichtschuljahren in einer Lehre die Fähigkeiten des Kraftfahrzeugtechnikers.

Schon in jungen Jahren interessierte mich jede Art von Fahrradtechnik. In späteren Jahren übte ich den Radsport im Amateurbereich aus, mit kleineren Erfolgen in den Disziplinen Einzelzeitfahren, Sprintrennen auf Bahn und Straße.

Nach meiner Ausbildung zum Mechaniker, führte mich mein beruflicher Werdegang in den technischen Vertriebsbereich unterschiedlichster Unternehmen. 

Diese Erfahrungen bildeten die Basis um meinen Traum real werden zu lassen.

Im Zeitraum August 2015 bis Jänner 2016 errichtete ich im Zuge aufwändiger Umbauarbeiten in der Wagramerstraße 126/Souterrain (Kellerlokal) meine eigene Werkstatt.

Seit Februar 2016 mit vollem Stolz fertiggestellt und eröffnet ...

Robert Schlemmel



© 2016 Robert Schlemmel